Helene Fischer (38) erholt sich noch von den Folgen ihres dramatischen Tour-Unglücks, aber ihre Anhänger können sich auf gute Neuigkeiten freuen. Nach einer Corona- und Babypause wird die beliebte Künstlerin endlich wieder im Fernsehen zu sehen sein! Wie BILD erfahren hat, wird Helene Fischer (38) im Dezember 2023 mit ihrer Weihnachtsshow im ZDF zurückkehren.
Seit 2013 wird die Show regelmäßig am ersten Weihnachtstag im ZDF ausgestrahlt und erzielte Quotenhits mit bis zu 6,5 Millionen Zuschauern. Doch aufgrund der Corona-Pandemie musste die Sendung 2020 und 2021 abgesagt werden. Ende 2021 brachte Helene Fischers Tochter Nala das Licht der Welt und wurde zur neuen Priorität im Leben von Helene Fischer und ihrem Ehemann Thomas.
Viele Fans hofften auf eine Rückkehr der Show im Jahr 2022, aber das ZDF sagte erneut aus Vorsichtsmaßnahmen ab. Damals erklärte sie gegenüber BILD: “Ich bedauere es (…) Es ist in diesem Jahr alles noch zu ungewiss.”
Nun steht ihr TV-Comeback kurz bevor. Hinter den Kulissen laufen laut BILD-Informationen die Verhandlungen. Obwohl die Verträge noch nicht unterschrieben sind, rechnen alle mit einer Einigung. Weder das ZDF noch Helene Fischers Management wollten auf eine Anfrage von BILD Stellung nehmen.
In den vergangenen Wochen hatte Fischer bereits Andeutungen über die Rückkehr ihrer Show im Fernsehen gemacht. In einem Interview sagte sie: “Die Absagen waren jedoch kein Abschied. Außerdem gibt es noch mein 10-jähriges Show-Jubiläum zu feiern – selbst wenn wir es mit ein paar Jahren Verspätung nachholen müssten.”
Ein TV-Comeback wäre für Helene Fischer das Finale eines emotionalen Jahres. Die “Atemlos”-Sängerin startete nach einer dreijährigen Pause eine XXL-Tournee mit 70 Konzerten. Allerdings brach sie sich bei den Proben die Rippen und musste den Tourstart von “Rausch” auf den April verschieben. Vor etwa zwei Wochen verletzte sie sich während eines akrobatischen Manövers im Gesicht und musste ihre Tournee unterbrechen.